Vegane gefüllte Paprika sind das perfekte Sommermittagessen. Die Füllung besteht aus Zwiebeln, Knoblauch, Tofu, Reis und Gewürzen. Mit Kartoffelpüree oder Brot servieren. Sie können auch mehrere auf einmal zubereiten und für später einfrieren.
Čas priprave: 65 min
Hauptzutat
pfeffer, Tofu, Reis
Zutaten
2 PERSONEN
1
Zwiebel
2
Knoblauchzehen
1 Esslöffel
Öl
150 g
Tofu
40 g
Arborioreis
1 Teelöffel
Salz
1 Messerspitze
Pfeffer
1 Teelöffel
geräuchertes Paprikapulver
1 Teelöffel
Gewürzmischung für Suppenbrühe
170 ml
Wasser oder Suppenbrühe
2
Paprika (gelb oder rot)
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
400 ml
Tomatensauce
1
Lorbeerblatt
1 Teelöffel
Honig
1 Teelöffel
Salz
Verfahren
- Bereiten Sie zunächst die Füllung für die gefüllten Paprika vor. Knoblauch und Zwiebel schälen und in Öl ca. 5 Minuten anbraten. Dann den Tofu in der Pfanne zerbröckeln, umrühren und weitere 5 Minuten braten. Den gewaschenen Reis, Salz, Pfeffer, geräuchertes Paprikapulver und die Gewürzmischung für die Suppenbrühe hinzufügen. Mit Wasser bedecken, 10 Minuten kochen lassen, dabei gelegentlich umrühren. Beiseite legen.
- Beide Paprika waschen und 2 cm vom Stiel abschneiden, dabei den unteren Teil der Paprika ganz lassen. Alle Samen und Fasern aus den Paprika entfernen.
- Füllen Sie die Paprika mit der abgekühlten Füllung.
- Für die Sauce Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. In einem kleinen Topf etwa 5 Minuten in Öl anbraten. Dann Tomatensauce, Lorbeerblatt, Salz, Pfeffer und Honig hinzufügen. Bei schwacher Hitze etwa 15 Minuten kochen lassen. Bei Bedarf können Sie 1 dl Wasser hinzufügen.
- Anschließend die gefüllten Paprika zur Sauce geben. Lassen Sie sie abgedeckt kochen. Wenn sie nicht vollständig mit Sauce bedeckt sind, kochen Sie sie 15 Minuten lang auf der einen Seite, drehen Sie sie dann um und kochen Sie sie auf der anderen Seite weitere 15 Minuten lang.
- Die Paprika mit Kartoffelpüree oder Brot servieren. Sie können ihnen auch frische Petersilie hinzufügen. Einen guten Appetit!
Kapitel wählen: